Mühlhausen
Telefon: 03601 48 32 0

Leinefelde
Telefon: 03605 544 330

Gotha
Telefon: 03621 510 18 60 (RAe)
Telefon: 03621 510 18 00 (StB)

oder schreiben Sie hier eine Mail:





    Felder mit * sind Pflichtangaben.

    Fachanwalt für Steuerrecht
    Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

    RA Thomas Hansen, geboren 1959 in Rheinland-Pfalz,  absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, das anschließende Referendariat mit der Wahl zum Landessprecher in Hessen bei dem Landgericht in Gießen. Unmittelbar danach trat RA Hansen in die Kanzlei Bouffier in Gießen ein, für die er in erster Linie im Gesellschaftsrecht, Verwaltungsrecht und Grundstücksrecht tätig war. Von dort aus wechselte er dann einige Zeit später in die Kanzlei OEHLMANN, für die er den Standort in Sachsen im rechts- und steuerberatenden Bereich aufbaute und über 10 Jahre lang führte. Seit 2004 ist RA Thomas Hansen in Mühlhausen tätig, betreut jedoch federführend weiterhin unsere Mandanten aus Sachsen, Brandenburg und Berlin sowie Tochtergesellschaften unserer Mandanten in Polen und Tschechien. RA Thomas Hansen war bzw. ist Gründungsmitglied einer Rotary-Sektion in Sachsen sowie Aufsichtsratsmitglied einer Wohnungsbaugenossenschaft, weiterhin Gründungsmitglied des Mühlhäuser Anwaltsinstituts.

    Tätigkeitsschwerpunkte:

    • Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht
    • Bilanzen / Buchführung / Steuerrecht
    • Arbeitsrecht (Fachanwaltslehrgang)
    • Wettbewerbsrecht / Gewerblicher Rechtschutz
    • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
    • Recht der Neuen Medien / Internet
    • Grundstücks- und Sachenrecht
    • Insolvenzrecht / Sanierung / Umstrukturierung
    • Zwangsversteigerung / Zwangsvollstreckung